Jahresrückblick 2013

Und wieder hat ein neues Jahr begonnen, dennoch möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf die vergangenen 12 Monate schauen. Es hat sich vieles getan, sowohl hier auf dem Blog wie auch in unserem Online Shop. Neue Produkte wurden aufgenommen, neue Kooperationen realisiert und auch das eine oder andere Produkt aufgrund fehlender Nachfrage entfernt. Insgesamt war das Jahr 2013 für Solardirekt24 jedoch ein sehr gutes und erfolgreiches Jahr. Wir konnten vieles umsetzen, was wir uns vorgenommen haben und auch für das kommende Jahr haben wir viel vor.

Ein paar Fakten aus 2013

2013 ist bei uns einiges passiert. So haben wir beispielsweise das Design unseres Blogs verändert und an den Online Shop angepasst. Gleichzeitig sind die Kategorien aufgeräumt und erweitert worden. Dadurch und mit einigen weiteren Änderungen haben wir es geschafft diesen Blog noch übersichtlicher und vielseitiger zu gestalten. Die Zugriffszahlen wie auch die bisherige Resonanz geben uns Recht. Auch im kommenden Jahr möchten wir dies natürlich beibehalten beziehungsweise ausbauen. Es wird wieder einige nützliche Tipps zu unseren Produkten sowohl zahlreiche aktuelle Informationen und Empfehlungen geben.

Zudem sind wir in diesem Jahr dem Bundesverband Solarwirtschaft beigetreten, der sich für zahlreiche Belange der Solarenergie (sowohl Photovoltaik wie auch Solarthermie) einsetzt und wichtige Impulse gibt. Mit unserem Informationsblog Solar-Wissen sind wir zusätzlich zu den Energiebloggern gestoßen um auch hier eine bessere Information der Bevölkerung zu unterstützen. Unser Ziel ist es auch im kommenden Jahr Sie nicht nur mit hochwertigen Produkten sondern auch mit umfangreichen und hilfreichen Informationen rund um die Erneuerbaren Energien zu versorgen.

Meistgelesene Beiträge in 2013

Absoluter Spitzenreiter und einziger Beitrag, der sogar noch öfter aufgerufen wurde als die Startseite unseres Blogs: „PV-Module – monokristallin ist besser als polykristallin?“ aus dem Februar 2013.

Weitere oft gelesene Beiträge:
„Solarflüssigkeit prüfen – mit pH-Wert Teststreifen“ vom 19. September 2012
„Montage einer Solarthermie-Anlage auf einem Flachdach“ vom 12. Juli 2012
„Photovoltaikanlagen – die fünf häufigsten Fehler“ vom 4. April 2013
„Lohnt sich ein Solarspeicher“ vom 25. April 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert