Überschussleistungen aus der PV-Anlage sind ein leidiges Thema, das für viele Anlagenbesitzer jedoch unumgänglich ist. Es gibt verschiedene Mittel damit umzugehen: Abregelung oder die 50% Einspeisebegrenzung der KfW-Förderung bzw. Solarstromspeicher. Ganz vorn mit dabei ist allerdings die Optimierung des Eigenverbrauchs um die tatsächliche Überschussleistung möglichst gering zu halten. Mit der neuen Resol FlowSol E ist dies ganz einfach möglich.
Produktvorstellung Resol FlowSol E
Die Resol FlowSol® E ist speziell für die Nutzung überschüssigen Stroms aus Photovoltaik-Anlagen entwickelt worden. Alle wichtigen Komponenten sind dabei vormontiert, sodass die Station schnell und einfach installiert werden kann. Großer Vorteil: Die Station kann auch nachträglich in bestehende Heizungs- und Warmwassersysteme integriert werden.
Gerald Neuse, Vertriebsleiter Resol
Bei all diesen Vorteilen bleibt der Vorrang natürlich auf dem Strombedarf des Haushaltes und auch die Netzkonformität ist jederzeit gewährleistet. Der integrierte DeltaTherm E erkennt auch kleine Überschussleistung.
Vorteile der Resol FlowSol E im Überblick
- Hocheffizienzpumpe und Regler DeltaTherm® E integriert
- Integrierte Elektroheizung bis 3kW, stufenlos regelbar und netzkonform
- in allen Heizungs- und Warmwassersystemen einfach nachrüstbar
- zuverlässiger Vorrang für den Strombedarf des Haushalts
Toll erklärt, vielen Dank. Ich denke wer eine Solaranlage hat, will nichts verschenken, von daher vielen Dank, dass Sie darauf aufmerksam machen!