Eurotherm-Solar Fußbodenheizung

Paket Fußbodenheizung Eurotherm-Solar

Schon vor einigen Wochen haben wir das Sortiment unseres SHK-Bereiches erweitert. Neben den Produkten zur Heizungs- und Sanitärverrohrung von Aqua Plus ist auch eine breite Auswahl an Produkten für Fußbodenheizungen hinzu gekommen.

Neu dabei ab heute: eine Auswahl an praktischen Komplettpaketen für Ihre neue Fußbodenheizung. Die unterschiedlichen Größen bieten dabei bereits eine gute Auswahl, doch natürlich besteht auch hier die Möglichkeit der Individualisierung.

Komponenten der Pakete für eine Eurotherm-Solar Fußbodenheizung

Unsere Pakete setzen sich im Wesentlichen aus den folgenden Komponenten zusammen: Dämmung, Heizrohr, Tackernadeln, Klebeband und Randdämmstreifen. Damit ist die Basis für eine effiziente Fußbodenheizung bereits gelegt. Der Vorteil vom Paket liegt klar auf der Hand: Die Mengen sind so festgelegt, dass sie für die angegebenen Quadratmeter funktionieren. Der Preis steht hierbei in keinem Vergleich zum Einzelkauf und bietet so noch hohes Sparpotenzial.

Dämmrolle 30/3

Dämmrolle Fußbodenheizung

Ein wesentlicher Bestandteil unserer standardisierten Pakete für Fußbodenheizungen ist die 30/3 Dämmrolle. Als Wärme- und Trittschalldämmung legt sie die Grundlage für die Heizung und bietet den Tackernadeln hervorragenden Halt. Da sie als Rolle konzipiert wurde, ist sie einfach und effizient zu verlegen. Der Verschnitt ist hier eher gering, sodass mit wenig Abfall gerechnet werden kann. Der Rasteraufdruck auf der Gewebefolie macht es zudem einfach die Rohrabstände auch bei kniffligen Räumen immer beizubehalten. Leichter kann es kaum sein eine Fußbodenheizung zu verlegen.

Technische Details Dämmrolle 30/3

Fläche pro Rolle: 10 m2
Länge x Breite: 10.000 x 1.000 mm
Nenndicke dl: 30 mm
Zusammendrückbarkeit: 3 mm
Wärmeleitfähigkeit DIN V 4108-10: 0,045 W/mK
Wärmedurchlasswiderstand: 0,667 m2K/W
Steifigkeitsgruppe: 15
Trittschallverbesserung: 29 db
Verkehrslast: 4 kPa
Werkstoff: EPS Polystyrol

Heizrohr PE-RT 17x2mm

Heizrohr PE-RT

Das PE-RT Heizungsrohr wurde speziell für die Verwendung bei Fußbodenheizungen entwickelt. PE-RT steht für Polyethylene of Raised Temperature Resistance, das bedeutet dieses Heizrohr wurde für eine erhöhte Temperaturbeständigkeit entwickelt. Ein weiterer Pluspunkt ist seine hohe Flexibilität und die gleichzeitige Festigkeit des Materials.

Technische Details Heizrohr

max. Betriebstemperatur: 70°C
max. Betriebsdruck: 3 bar
Biegeradius: 17 cm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert