Kundenfeedback – gute Beratung und perfekte Bedarfsermittlung

Wir freuen uns immer über Feedback unserer Kunden: Seien es positive Meldungen oder Kritik, die uns hilft uns zu verbessern. Vor wenigen Tagen nun haben wir eine weitere Mitteilung eines Kunden erhalten, die uns zunächst erschreckt, dann aber doch sehr gefreut hat…

“Ganz ehrlich der Preis ist das “EINE” aber das ganze drum herum ist das “ANDERE”!! Bei Ihnen trifft definitiv das “ANDERE” zu. Ihr Preis ist nicht der günstigste, dafür war aber die Beratung die beste – eine Beratung in mehreren Telefonaten, wie ich sie schon viele Jahre nicht mehr erfahren durfte. Das war perfekte Bedarfsermittlung! Die Steuerung vom wassergeführten Kamin läuft jetzt auch über die Resol DeltaSol BX Plus Steuerung. Dadurch habe ich jetzt auch da eine viel komfortablere Steuerung mit dem Ergebnis einer deutlichen Steigerung im Wirkungsgrad des wassergeführten Kamins.”

Die bestellte Anlage von Herrn H. besteht aus insgesamt 4 Vakuumröhrenkollektoren mit 30 Röhren von EUROTHERM-Solar mit passendem Trägerprofilset sowie einer FlowSol B Solarstation mit integrierter DeltaSol BX Plus Solarsteuerung, der Solarflüssigkeit für die Anlage sowie sämtlichen für die Installation notwendigen Fühlern, Verschraubungen und Montageteilen.

Die Montage der Anlage wurde vom Kunden selbst vorgenommen. Mit Hilfe unserer Montageanleitungen können die wichtigsten Punkte der Installation leicht bewerkstelligt werden. Sollte es dennoch zu Problemen kommen stehen unsere Berater natürlich ebenfalls mit hilfreichen Ratschlägen zur Seite.

“Später, als ich noch mal 2 Ersatzröhren nachbestellen wollte, wurde ich nach dem Grund gefragt. Ich sagte dem Berater, 3 waren schon in der Verpackung kaputt und zwei sind mir bei der Montage kaputt gegangen. Ohne, dass ich auch nur eine Silbe anfügen konnte, sicherte mir der Berater von sich aus zu, dass er mir zu meinen bestellten 2 Ersatzröhren nochmal zwei weitere dazu legt, obwohl ich gar nichts gesagt habe. (Mir war eigentlich klar, dass ich da keinen Anspruch auf kostenlosen Ersatz habe, da die Lieferung schon viel zu lange her war, deshalb habe ich es auch nicht angesprochen.) Das ist der Hammer! Das nenne ich FAIRPLAY!”
This entry was posted in Solarthermie. Bookmark the permalink.

One Response to Kundenfeedback – gute Beratung und perfekte Bedarfsermittlung

  1. Pingback: Leistungswerte unseres EUROTHERM-Solar Vakuumröhrenkollektors

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>